Lautstärkeunterschied zwischen SD- und HD-Sendern?

Antworten
Papierkorb
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Danksagung erhalten: 0

Lautstärkeunterschied zwischen SD- und HD-Sendern?

Beitrag von Papierkorb »

Hi Leute,

ich wollte das hier schon seit längerem Posten, doch irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen.

Ich bin jetzt auf dem letzten stm22-Image und habe auch schon in allen vorherigen Images das "Problem", dass HD-Sender um ein vielfaches leiser sind als die SD-Sender.

Somit bin ich immer gezwungen mit der Fernbedienung einzugreifen.

Standardmäßig steht der Lautstärkeregler der Kathi bei 100%. Lautstärke regel ich komplett über den Fernseher.

Ich habe im Menü etwas mit PCM-Lautstärke anpassen gefunden, weiß zum einen nicht wozu es gut ist und zum anderen scheint es hier zumindest keine Auswirkungen zu haben.

Es wäre nett, wenn mir hier evtl. jemand ne Antwort liefern könnte.

Gruß
Papierkorb
dagral11
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Re: Lautstärkeunterschied zwischen SD- und HD-Sendern?

Beitrag von dagral11 »

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, habe einfach unter Einstellungen/Audio/DD über HDMI auf ein gestellt, danach war die Sache erledigt.

EDIT by BPanther: Habs mal auf den wesentlichen Teil gekürzt, zudem stand alles innerhalb der Quote. :)
Papierkorb
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von Papierkorb »

Nabend,

wenn ich das mache, dann habe ich auf den HD-Kanälen gar keinen Ton mehr (und ja, ist per HDMI angeschlossen ;)).

Any idea?
wodnik7
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von wodnik7 »

dagral11 hat geschrieben:Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, habe einfach unter Einstellungen/Audio/DD über HDMI auf ein gestellt, danach war die Sache erledigt.
)
denke, dass dazu dein TV DD unterstützen muss, meiner tut es leider nicht:/
micha
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von micha »

Ich bekomme den leisen AC3 Sound leider auch nicht in den Griff (FW 3100 stm22). DD über HDMI reicht scheinbar nicht. Entweder ist der Ton bei AC3 sehr leise, knackt oder ganz aus.

Die Box ist per HDMI am Plasma angeschlossen und es müsste wohl für Stereo AC3 Downmix stattfinden. Aber auch mit Kombinationen von DD Downmix, DD Auto und DD über SPDIF bekomme ich den Ton nicht im Griff.

Dann habe ich noch die alternative Audiofirmware versucht. Nach der Installation gab es den Fehler 134 und die Box musste neu gestartet werden.

Immer die Lautstärke zu verändern, je nachdem ob AC3 oder PCM stört schon irgendwie. Davor am SCART ist mir das nicht so ins Ohr gefallen.
groepraz
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer

Beitrag von groepraz »

Den Beitrag von micha kann ich voll unterstützen, ich habe noch die stm22 rev 2972 im Einsatz und das mit dem unterschiedlichen Ton ist schon äußerst störend. Habe auch schon alles mögliche probiert. Die Bezahlsender sind am schlimmsten mit dem unterschiedlichen Ton.
am Ende ist alles gut....und wenn's noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende....:dampfen:
5 x UFS-910 1W
Satellites: 19.2E,28.2E,9,0E,4.8E,0.8W
Logiman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Logiman »

solange die automatische Lautstärkeanpassung nicht funktioniert so wie bei der collstream, wird das Pronlem wohl bleiben.
Es sind die Starken im Leben die unter Tränen lachen ihr eigenes Leid verbergen und andere glücklich machen
UFS910 & UFS913 Neutrino MP Image
Antworten

Zurück zu „UFS910 - FLASH“