keine Ahnung ob das Problem erst seit der 3105 besteht, oder ob ich es jetzt erst gemerkt hab, aber folgendes Verhalten hat der Sleeptimer.
Angenommen man stellt ihn auf 60min und schaltet dann aber schon nach 20min aus weil man kein bock mehr hat. Dann ist auf einmal die gelbe LED an. Da dacht ich schon "Holzauge sei wachsam" und tatsächlich fuhr die Box 5min bevor der Sleeptimer abgelaufen wäre Hoch um sich dann ordnungsgemäß auszuschalten.
Ist das gewollt?
mfg
Martin
Best regards,
1x UFS 910 - 320GB Sata - Gelbe LED - NMP
1x UFS 913 - 32GB SSD - NMP
1x UFS 913 - Orig FW
1x AV 7000 - 160GB Sata -Neutrino V1
Gewollt ist das bestimmt nicht, und glücklich sind die Besitzer der gelben Led denen das auffällt.
Hab mal gerade probiert: Einen Sleeptimer (25 min) gesetzt, der wird in der timerd.conf abgespeichert und lässt sich mit blau / gelb auch anzeigen/löschen/editieren.
Dann die Box abgeschaltet: ausser roter Led nichts an, aber im seriellen Log sieht man an der "DIFFTIME" die in dem Frontprozessor abgespeichert wird,
das Aufwecken bald angesagt ist. Nun das tut er dann auch, und Neutrino stellt dann nach dem Start fest dass der Timer eigentlich abschalten aussagt.
Und das wird dann auch pünktlich gemacht.
Ist doch streng logisch
MfG DboxOldie
KEIN SUPPORT PER PN > Bitte das Forum benutzen und insWiki schauen
und direkt noch einen hinterher ... habe gerade 1,5 stunden versucht bei nem kollegen neutrino stm24 auf seiner ufs910 mit nem externen cardreader (FTDI) zum laufen zu bekommen. Geht nicht! Wenn der Reader dran ist hängt sich die Box bei "Lade Module" auf. Dann mit der Stm22 getestet, ging auf anhieb.
Best regards,
1x UFS 913 - Orig FW
maleboya hat geschrieben:also doch en bug, bin ich nich zu doof
Nein, ist in dem Sinne wirklich kein Bug so gesehen. Der Sleeptimer gilt halt als normaler Timer wie jeder andere auch. Komplett ignorieren wäre fatal, denn wenn man z.B. ein Plugin zu einer bestimmten Zeit starten will und danach die Box wieder abschalten lassen will, braucht man so einen Timer auch.
Zum Reader: Sollte mit den aktuellen Versionen auch bei stm24 funktionieren, zumindest einer. Ob mehrere funktionieren ist mir nicht bekannt, habe keine USB-Reader, wobei ich schon mal überlegt habe, mir ein kleines Spielzeug zum testen zuzulegen.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
na gut, ist ja auch im prinzip nicht tragisch mit dem timer.. man muss es nur wissen. Hätt ich die Gelbe LED nicht gesehen. Hätte ich micht bestimmt erschrocken
Zum Reader: Also ich habs mit der 3105 probiert, da gings nicht. Das ist ein selbstbau Reader. Aber er komtm garnicht erst soweit den FTDI chip zu Initialisieren. Gilt z.B. auch für usb/rs232 adapter.
Best regards,
1x UFS 913 - Orig FW
Nanü, dabei ist das usbfs inzwischen aktiv beim stm24, das sollte daher eigentlich keine Probleme mehr machen.
Das mit den Zeichen warst Du selbst - und zwar mit DreamSet und wahrscheinlich einer konvertierten Senderliste von E2. Schau Dir mal die Sendernamen in der reinen html an, da sind bestimmt Sonderzeichen drin...
ICH? Man bin ich en Arsch. Hau mir selbst ein Ei rein und sag mir noch nichtmal bescheid
Stimmt hab die von AAF geklaut und umgemodelt ... Argh, also alle mal durchgehen... Shit.
Ja das mit dem FTDI Tuts definitiv nicht. Wie gesagt. Er lädt di Module nicht wenn der FTDI beim booten steckt und erzeugt nur ein "totes" Device wenn man ihn im Nachhinein ansteckt.
Best regards,
1x UFS 913 - Orig FW
Hmm, dann muß ja schon wieder irgendwann mal was am Kernel verändert worden sein. Muß ich wohl wieder alles durchgehen. Derweil kannst Du es ja mal mit der 3175 versuchen, vielleicht gehts da durch Zufall wieder...