hy,
ich hab ne buffalo linkstation live und würd dadrauf gern aufnehmen und auch wieder abspielen, läuft das ganze grundsätzlich zuverlässig? und was ist zu tun bzw zu beachten für einen reibungslosen betrieb?
vielen dank schonmal für eure antworten!
Aufnehmen auf NAS (Buffallo Linkstation Live) was ist zu tun
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Aufnehmen auf NAS (Buffallo Linkstation Live) was ist zu
Soweit ich weit arbeitet das Gerät mit Samba Netzwerkfreigabe, dann muss die als CIFS gemountet werden.
Für die stm22 Versionen:
Wiedergabe / Aufnahme von SD Material wird wohl gehen, bei HD Material ist nur Abspielen möglich.
Bei stm24: Hier ist das Netzwerk langsamer, da kann es auch bei HD Wiedergabe ruckeln.
Für CIFS: unter Extras > Module das CIFS auf EIN stellen > aktivieren > Neustart.
Die Mounts dann entweder im Web-If oder unter Einstellungen > Netzwerk eintragen.
Hier mal die allg. Beschreibung : Netzwerk Freigabe
Für die stm22 Versionen:
Wiedergabe / Aufnahme von SD Material wird wohl gehen, bei HD Material ist nur Abspielen möglich.
Bei stm24: Hier ist das Netzwerk langsamer, da kann es auch bei HD Wiedergabe ruckeln.
Für CIFS: unter Extras > Module das CIFS auf EIN stellen > aktivieren > Neustart.
Die Mounts dann entweder im Web-If oder unter Einstellungen > Netzwerk eintragen.
Hier mal die allg. Beschreibung : Netzwerk Freigabe
-
- Registrierte Benutzer
Ich habe das auch gemacht und hier gute Hilfe erfahren.
Typ CIFS
IP 192.168.178.20 (Dein NAS)
Directory Filme (wenn die so heisst, Gross/Kleinschreibung!!, sollte in der windows Netzwerkumgebung zu sehen sein)
Local Directory /mnt/hdd ( das wäre dann der mountpoint )
MAC (nicht erforderlich )
Option 1 rw,soft,udp (rw wegen schreiben )
Option 2 rsize=8192,wsize=8192 (steht da glaub ich )
Automount On (wird dann beim start gemountet )
Username (is klar)
Passwort (is auch klar, oder?)
Edit : wenn die Freigabe nur filme ist dann auch nur das eintragen, wie gesagt im Win-Network... Hilfe
Typ CIFS
IP 192.168.178.20 (Dein NAS)
Directory Filme (wenn die so heisst, Gross/Kleinschreibung!!, sollte in der windows Netzwerkumgebung zu sehen sein)
Local Directory /mnt/hdd ( das wäre dann der mountpoint )
MAC (nicht erforderlich )
Option 1 rw,soft,udp (rw wegen schreiben )
Option 2 rsize=8192,wsize=8192 (steht da glaub ich )
Automount On (wird dann beim start gemountet )
Username (is klar)
Passwort (is auch klar, oder?)
Edit : wenn die Freigabe nur filme ist dann auch nur das eintragen, wie gesagt im Win-Network... Hilfe
Wer keine eigene Persönlichkeit hat, kann sich gerne mit meiner beschäftigen!
- Gismotro
- Moderator
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Hier ein paar Bilder, denn Bilder sagen oft mehr als Worte !
http://wiki.mbremer.de/index.php/Haupts ... p/#UFS-910
http://wiki.mbremer.de/index.php/Haupts ... p/#UFS-910
Best regards
- Gismotro -

- - - unser Wiki findet man hier - - -
- - - User-Map BPanther-Forum - - -
- Gismotro -

- - - unser Wiki findet man hier - - -
- - - User-Map BPanther-Forum - - -
-
- Registrierte Benutzer
vielen dank für die tolle hilfe von euch!
ich hab einen einfachen share auf dem nas ohne passwort das sollte ja auch kein problem sein das username und pw feld leerzulassen oder?
wie sind eure erfahrungen mit der performance? ich denke die 100mbit sollten doch locker ausreichen auch um hd material aufzunehmen oder?

ich hab einen einfachen share auf dem nas ohne passwort das sollte ja auch kein problem sein das username und pw feld leerzulassen oder?
wie sind eure erfahrungen mit der performance? ich denke die 100mbit sollten doch locker ausreichen auch um hd material aufzunehmen oder?
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Die Struktur eines 100mbit Netzwerkes sollte reichen für HD Aufnahmen, aber.....
Leider schaufelt die Box die Daten bei HD Aufnahme nicht schnell genug in das Netzwerk.
Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen, obwohl die Box bei mir an einem 1000mbit Netzwerk mit Server hängt.
Zu Pass und User: Falls der mount nicht klappt, auch wenn kein Password bei der Freigabe nötig ist, dann User und Password ( irgendwas ) eintragen.
Bei Tests hatte ich festgestellt, dass der CIFS Mounter da was haben wollte obwohl es nicht nötig war.
Leider schaufelt die Box die Daten bei HD Aufnahme nicht schnell genug in das Netzwerk.
Ich hab es jedenfalls nicht hinbekommen, obwohl die Box bei mir an einem 1000mbit Netzwerk mit Server hängt.
Zu Pass und User: Falls der mount nicht klappt, auch wenn kein Password bei der Freigabe nötig ist, dann User und Password ( irgendwas ) eintragen.
Bei Tests hatte ich festgestellt, dass der CIFS Mounter da was haben wollte obwohl es nicht nötig war.