Wechsel auf Neutrino MP?

Benutzeravatar
mohousch
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 1055
Registriert: Di 18. Sep 2012, 20:21
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Wechsel auf Neutrino MP?

#16

Beitrag von mohousch »

die Meist Bootzeit vergeht in dem Audio/Video Firmware laden, die UI (neutrino) selbst vom start zu Bild ist sehr schnell (habe hier keine Meßzeiten) zum Vergleich mit anderen UIs wie Enigma2 der braucht noch länger um den python Interface zu initialisieren und deren Teil/Plugins zu laden.

in dem BPanther's Images (basiert auf TDT) alles was zum laden ist optimisiert wenn man das noch mit anderen Images für anderen STB (mit anderen SoC's) die z.B Openpli based Images nutzen da dauert es noch länger.

die 17 sec Bootzeit der Orig FW; ist das aus dem Deepstandby?
ist langher das ich den orig FW der Cuberevo aus dem Flash überschrieben habe (Cuberevo pleite) nun der Cuberevo orig FW ist anders als Kathrein FW aber der nutzt die gleich STAPI und der Shutdown war so eingestellt dass die Box immer im Soft-Standby bleibt zu vermerken mit der Orig FW war möglich dass der Kühler ausgeht Tuner etc...was es genauso wie Deep-Standby aussah ;-)

aber auch eins ist immer zu beachten:
- das angebotene Software hier ist ein Hobby (Freizeit) im gegensatz zu orig FW, es zwar sehr schön und hilfreich wenn einer so Fachlich Feedbacks schreibt, das Projekt ist Open Source und jeder kann mitmachen ;-)

TDT
max-tdt clone und meist benutzt zum bauen
NMP Quellen
Benutzeravatar
Frankenstone
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3503
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 21:19
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wechsel auf Neutrino MP?

#17

Beitrag von Frankenstone »

Ja die Bootzeit ist aus dem Deepstandby bei Original Firmware von Kathrein auf der ufs 913.
Kann ich bestätigen betragen ca. 17 sec. :wink: bis Bild und das sogar bei HD...
KEIN SUPPORT PER PN !
Fragen über PN zum DDT oder meinem GIT werden kommentarlos gelöscht !
Bitte das Forum benutzen und in das Wiki schauen.
Antworten

Zurück zu „UFS913 - FLASH“