user hat ein Problem

Antworten
thomas
Registrierte Benutzer
Registrierte Benutzer
Beiträge: 340
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:35
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

user hat ein Problem

#1

Beitrag von thomas »

alles zitate:

Nach einem kleinen Ausflug in die SD-Gefielde von DreamMM 7025 bin ich nun wegen HD wieder auf den Pingulux gekommen. Diesmal der Plus.

Da ich meine Neugier nach Neutrino HD als alter DBox-Fan nicht im Zaum halten konnte, habe ich BPanther geflasht. Sehr interessant, aber leider auf meiner Box nicht voll lauffähig.

+ Bedienung /+ Optik /+ Funktionsumfang
- Fehlende Sendekanäle (bei mir BRalpha und alle Radios) / - fehlende Sender in ASat und Co.
---------------------------
ich: Villeicht die Grundeinstellungen alle durchführen
Sprache, Uhr, Video, Audio, Sendersuchlauf
---------------------------------------
Das mit dem Sendesuchlauf ist so eine Sache. Ich hatte, weil ich in der SAT-Liste keine Kombi von 13 Eutel/19 Astra gefunden habe, extra aus der BPanther Repo entsprechende Sendelisten geladen. Aber leider das selbe Problem. Wie ich selbst eine entsprechende Suchanfrage in der SAT-Config einbringen kann, weiß ich noch nicht.

Nur, dass ich gerne weiter neutrino nutzen würde.
------------------------------------------
mohousch: oder teste das NHD vom martii/seife oder Evolux ;-)
-------------------------------------
@mohousch:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Schade nur, da ich die Optik und das Forum von BPanther wirklich gut finde.

@all:
Habt ihr evtl. noch einmal einen Tipp, wie ich das alte Neutrino wieder herunter bekomme? Das ließ sich zumindest mittels Neuinstallation des BPanther nicht mehr retten. Statt dessen bleiben immer nur noch Fragmente, und es funktioniert somit noch weniger.
--------------------------------------------------
ich spiel doch mal das Neutrino von mir ein
--------------------------------------------------
Ich hatte an dieser Stelle ja schon meine Begeisterung für BPanther zum Ausdruck gebracht.

Die NHD-Treiber beruhen aber wohl auf veraltete Pingulux Prototypen, die nicht voll kompatibel mit der aktuellen Baureihe sind. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Es müsste also jemand passende "neue" Treiber kreiren. Gbit es eine NHD-Image Groupe die so an der Hardware des Pingulux arbeitet, oder ist dafür die Box zu unbeutend in der Szene.
Oder anders: Trifft dieser Schritt dann nicht evtl. auf alle Fulan's der Baureihe zu?

Wirklich als Unwissender formuliert, und hoffentlich totzdem verständlich.
--------------------------------------------
ich veraltete Treiber? wer sagt das ?

Nein topaktuell was man bekommen kann, neutrino macht BP sein Git - aber nur für Pingulux

Seife/martii git daraus bauen wir neutrino, NHD2 für alle Boxen
--------------------------------------------

user zeini: Wieso läuft dann die Box noch nicht auf einer Linuxversion > 3.x? So wie das mittlerweile Standard bei den MIPS-Boxen ist. Der Vorteil höherer Linuxversionen sind die bessere Hardwareunterstützung neuerer Geräte wie, HDD, USB-Tuner etc.
---------------------------------------------------
ich Grund ist der das bei Wechsel viele alte Boxen dann nicht mehr gehen.
Darüber haben mehrere Devs geschwatzt. Wenn man umstellt fallen viele raus.
z.b. HDMU oder BP bauen für mehrere Boxen, stellt man um muß man 2 Gits machen oder etliche Boxen weglassen.

Aber es kann sich noch ändern mal sehn.
-------------------------------------------

DBO Ganz einfach schau Dir mal auf stlinux.com auf dem FTP Server die kernel Sourcen an: keine 7111,7105,7100 Sourcen also Pingu, GM, SAB Triplex, UFS913 usw.
Jo klar aktuelle Hardware: USB 3.0, Hotplug PCIe, usw. also Sachen die kaum eine Box hat.
Und : Tunertreiber, Player, VFD Treiber sind eh nie im Kernel enthalten. Jedenfalls wird meines wissens keine Box Soft mit den integrierten Treibern gebaut.
-------------------------------------------------------

mohousch: @zeini
wenn ich jetzt den User Name nicht verwechselt hätte
kannst Du mal versuchen eine NHD2 für die azy zu bauen? es als Boxtype gigablue wählen (koennte auch mit dreambox oder xtrend funktionieren) für die Fernbedienung, es gibt ein keymap.conf falls da was nicht passt, VFD muss angepasst und als player engine ist der gstreamer (--enable-gstreamer) noch in configure einfügen, weiss die azy haben da einen anderen player ;-)
[/OT]

@thomas69

Danke für die Einladung aber mann kan sich ja nicht in vielen Foren anmelden.
wegen NHD2 und die Triplex, da ich die Box nicht habe, da kannst Du vielleicht behilflich sein weil da sind die Twin Sachen noch zu optimieren, falls ja skype Kontakt bitte (per PN ;-) )
-----------------------------------------------------------------------
@thomas66:

Nach ein wenig Ruhe habe ich, Spark hatte ich ja wieder ins Rennen gebracht, noch einmal euer Image eingelesen.

Sehr schön! Diesmal hat es dann auch funktioniert.

Nur leider tauchen im Groben die gleichen Probleme wie unter BPanther auf. Einige ASat und öffentlich-rechliche werden mit "Kanal zur Zeit nicht vorhanden" gemeldet.

Spark bringt alle erreichbaren Kanäle.

Trotzdem: THX noch mal.
----------------------------------------------------------------------
ich welche Sender sind das ?

Was hast du für ein LNB drann ?

weil die Sender gehen, 100 % deswegen frag ich woran das liegen könnte.

Mohousch hatte dir PN gesendet vor 2 Tagen
-----------------------------------------------------------------------

Bayern Alpha, Kabel Eins Classic, RTL Living, noch einige Dritte.

LNB: Schielendes LNB. Astra auf Hausverteiler + Hotbird auf Weiche zu mir.

Aber wie gesagt. Unter Spark laufen alle!
--------------------------------------------------------------------
ich kabel eins classic als Beispiel geht
aber nur wenn man direkt Sat ansteckt ohne irgendwas dazwischen, dann mußt du mal Settings einstellen und suchlauf machen, für deine Weiche etc.
-------------------------------------------------------------------

Schade, "the same procedure as last...".

Auch diesmal bekomme ich es nicht hin, dem System zu sagen zwei Transponder abzufragen. Stelle ich einen Diseque ein und gehe "Alle Satelliten scannen", wird trotzdem alles zerschossen.
Sprich: Die Bouquets sind da, aber die dazugehörigen Kanäle futsch. Wie auch unter BPanther.

Bleibt die Frage, wieso unter Spark alles korrekt erkannt wird.

Ich kenne auch nicht mehr Details über die Technik, als eben die oben genannten. Also "schielendes LNB" mit "Astra 19,2 + Eutel 23"

Und, dass ich der einzige im Haus bin, der Eutel hat, da damals die Zentralverteiler für beides defekt war, und sich andere im Haus nicht beteiligen wollten.
Deshalb nur ich mittels Weiche.
--------------------------------------------------------
ich kein Diseq verstellen
nur alle sat absuchen fertig
---------------------------------------------
Entweder habe ich es schon versehentlich verstellt gehabt, oder es ist tatsächlich für mich nicht möglich.

Ich bekomme auf jeden Fall nur Astra 19,2 angeboten, und habe keine Chance Hotbird hinzu zu nehmen.
Auch bleibt ohne Disequ der Menuepunkt "Alle Satelliten scannen" unausführbar.

Durch den Scanversuch mit Disequ 1.1 sind alle Kanäle abgeschossen worden, so dass ich lediglich neu flashen könnte (nach meinem Verständnis).

Oder vielleicht noch mal die Einstellung für einen evtl. erfolgreichen Scan?

Achso: @thomas66: Deine Rückmeldung von wegen Kabel1Clas. bezieht sich auf einen Pingulux Plus?
--------------------------------------------------------

mohousch: bei 2 LNBs auf die Schiene braucht man Diseqc einzustellen, für bis 4 LNBs reicht Diseqc-1.0 danach im LNB Konfiguration Menu die LNB einstellen da tauchen denn die Satelliten Names, in deinem Fall Hotbird 130 als 1 und Astra 190 als 2, danach kann man eine Scan mcahen ob einen TP oder einen Sat oder alle Sats, überprüfe auch in der satellites.xml ob da die beiden Sats zu finden sind, dürfte in BPanther Neutrino auch so sein.
--------------------------------------------------------------
ich ob Eutelsat jetzt da ist oder nicht ist erstmal egal
wenn du Astra ja empfängst kann es doch nicht sein das Sender nicht gehen, da reicht einfach nur Scannen aus um das zu testen.
--------------------------------------------------------
Hab das jetzt mal mit dem einfachen Scan probiert, also rein Astra. In der Einstlelung habe ich ihm gesagt, er soll die Bouquets löschen.

Ergebnis: 851 x TV + 181 x Radio

Allerdings: Alle alten Bouquets sind weiterhin da, aber jetzt sind alle Sender "tot" (Kanal "zur Zeit" nicht verfügbar)

Wie gehabt.
---------------------------------------------------------------
ich Bouquests erneuern muss man wählen
Benutzeravatar
BPanther
Administrator
Administrator
Beiträge: 13463
Registriert: Do 11. Jan 2007, 00:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 1525 Mal
Kontaktdaten:

Re: user hat ein Problem

#2

Beitrag von BPanther »

Ich baue grundsätzlich nur für das, was ich auch habe. Eben deswegen schrieb ich auch Pingulux und nicht Pingulux Plus. Die Treiber sind aus dem GIT und wenn die halt für den Plus nicht passen, dann ist das gelinde gesagt halt Pech. Der Pingu jedenfalls hat hier keine Probleme mit der Senderliste und wurde damit getestet. Hinzu kommt, daß wieder einmal keinerlei Angaben zur Konfig von Neutrino gemacht wurden, im Grunde wieder nur ein "geht nicht", womit keiner was anfangen kann. Komisch auch, daß angeblich KEIN einziger Radiosender gehen soll und hingegen nur einige TV-Sender nicht funktionieren. Deckt sich nicht wirklich mit bestimmten Transponderproblemen. Anderseits hat Kabel2Classic eine 12.5Ghz-Frequenz, was wieder mal schlechte Sat-Leitungen vermuten läßt, welche durch DECT-Telefonen gestört werden können. Wenn der GIT-Treiber darauf empfindlicher reagiert als der von Spark selbst, wäre das auch nicht verwunderlich. Nur das kann man ja testen, zumindest im eigenen Haushalt...
MfG BPanther
KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.


Bild Bild
Thx udog für das Bild.
TV: Sony Bravia KDL-46HX755
Boxen mit NMP und Unicable2 (Jess):
SH4: 7x UFS910 (1W, 128MB), 1x UFS910 (14W, 64MB), 1x UFS912, 2x UFS913, 1x AV700, 1x AV7000, 1x AV7500 (DVB-S/C/T), 1x Edision Argus Pingulux, 1x Vizyon820HD
MIPS: 1x VU+DUO, 1x VU+DUO2, 1x DM8000, 1x DM820, 1x DM800
ARM: 3x AX 4K HD51 (DVB-S/SX/C/T/T2), 1x VU+Solo4K (DVB-S/SX (FBC)/C/T/T2 (DUAL)), 1x VU+Duo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 3x E4HD 4K Ultra (DVB-S/SX/C/T/T2)
ARM: 1x VU+Duo4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 1x VU+Ultimo4K (DVB-S/SX (FBC)/C (DUAL)), 1x VU+Uno4KSE (DVB-S/SX (FBC)/C (FBC)), 2x VU+Zero4K (DVB-S/SX)
Antworten

Zurück zu „Edision Argus Pingulux (NICHT PLUS)“