Dann lösch doch einfach den Block, neu starten bzw. Kanalliste neu laden und dann nochmal scannen. Spätestens dann sollte der passende Eintrag wieder vorhanden sein. Mitgeliefert wird:
Da besteht im Grunde kein Unterschied. Ich tippe da eher auf ein H/V Problem bei Dir. Versuchs mal mit den MTV-Unlimited-Sendern (egal ob Karte vorhanden oder nicht, tunen muß ja auch ohne Karte gehen), diese sind ebenfalls Vertikal. Machen dir bei Dir auch Probleme, dann liegt das Problem wohl eher in Deiner Anlage oder Konfig, nicht aber in der Senderliste. Ich hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr und bei mir war der LNB defekt - nur mal so nebenbei.
MfG BPanther KEIN SUPPORT PER PN -> Bitte das Forum nutzen und das Wiki lesen.
BPanther hat geschrieben: Ich tippe da eher auf ein H/V Problem bei Dir. Versuchs mal mit den MTV-Unlimited-Sendern (egal ob Karte vorhanden oder nicht, tunen muß ja auch ohne Karte gehen), diese sind ebenfalls Vertikal. Machen dir bei Dir auch Probleme, dann liegt das Problem wohl eher in Deiner Anlage oder Konfig, nicht aber in der Senderliste. Ich hatte ein ähnliches Problem letztes Jahr und bei mir war der LNB defekt - nur mal so nebenbei.
Das war der richtige Hinweis, ich hatte am Ausgang vom LNB1(Independent=LNB2) meinen Samsung TV angeschlossen, der das Umschalten der Ebene verhindert hat.
Meine aktuelle Tuner config: LNB1>Master>19,2;13,0;23,5|Ausgang frei
LNB2>TWIN>19,2;23,5|Ausgang auf TV
damit gehen nun alleSender.
Der TV kann im ufs922 Standby im vollen Umfang genutzt werden.