erstmal nachträglich alles Gute im neuen Jahr.

Habe am vergangenen Wochenende mal das MultiBoot erfolgreich ausprobiert. Vielen Dank für diese tolle Arbeit. Auch das Neutrino habe ich mal getestet unter Partition 3, doch es ist leider nichts für mich, da schon bei der Kanalsuche im Kabelnetz der Provider "NefTV" gar nicht mit dabei ist und somit nur ca. 200 Kanäle anstatt 501 gefunden werden (getestet mit "Kabel Deutschland"). Und die Möglichkeit, u.a. die Plugins "MediaPortal" und "E2iplayer" zu installieren, habe ich leider auch nicht gefunden. Somit habe ich Neutrino wieder durch ein E2-Image ersetzt.
Nun zu meinen Fragen:
Also, zur Zeit habe ich drauf:
Partition 1: OpenATV 6.4
Partition 2: OpenPli 7.2
Partition 3: OpenTR 7.2
Partition 4: Open BlackHole 4.3
1.)
OpenATV 6.4 und Open BlackHole 4.3 (beide auf OE-Alliance gebaut) funktionieren absolut fehlerfrei. Meine beiden WLAN-Sticks mit RTL8812AU und RTL5370 werden sofort erkannt.
Jedoch beim OpenPli 7.2 und OpenTR 7.2, (das ebenfalls auf OpenPli gebaut ist), werden meine beiden WLAN-Sticks nicht erkannt. Installieren der IPKs für diese WLAN-Sticks bringt auch nichts, da der Receiver dann im Bootvorgang hängt. Installiere ich diese beiden Images allerdings normal, also ohne MultiBoot, funktioniert der WLAN-Stick mit RTL5370 out of the box und der WLAN-Stick mit RTL8812AU ebenfalls, nachdem die entsprechende IPK installiert wurde oder nach dem Telnet command:
opkg update
opkg install kernel-module-8812au
reboot
Außer diesem WLAN-Problem funktioniert ansonsten alles ganz normal. Woran könnte das liegen? Hatte das initrd. und kernel 1-4 aus dem Neutrino 3 Download-Bereich unter VU+ Uno 4K genommen.
2.)
Die beiden Images VTI 14.05 und BlackHole 3.0.9, die auf dem originalen VU+ Image gebaut sind, können gar nicht erst installiert werden. Der Receiver hängt jedes mal im Bootvorgang. Ohne MultiBoot lassen sich beide Images problemlos installieren.
Hoffe, ihr könnt mir helfen.
Schöne Grüße aus Nürnberg
Panther-6