Habe ich mich mal eine Nachtschicht eingelegt um den Fehler einzugrenzen.
Software technisch null Plan *g*. Da können dann wirklich die Linux Freaks was zu sagen, ob es an der Soft oder am GIT lag.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Hardware Problem am Tuner Modul, speziell wieder Kondensatoren.
Im Anhang habe ich mal ein Bild eingefügt , ein Bild sagt mehr als tausen Worte.
Ich übernehme keine Haftung, wenn bei Euch was schief gehen sollte oder sich nicht der Erfolg wie bei mir einstellt , es ist nur als Hilfe für geplagte User und denen die Lötkentnisse haben.
Weil es ist verdammt ätzend die Elkos auszulöten dank ROHS oder so.(bleifrei lot glaube ich ). Tip: Ich hab sie oberhalb abgeschnitten und von unten eingelötet, aber vorsicht ziemlich wenig Platz von unten, mit ein wenig übung bekommt man es aber hin .
Werte von den Elkos die ich verbaut habe:
Code: Alles auswählen
Nr.1 = 1µF/50V
Nr.2 = 1000µF/16V
Nr.3 = 100µF/16V
Wie im Bild bei den Original Werten bin ich mir nicht mehr sicher .....War ich zu schnell.
Jetzt Zappe ich schon den ganzen Tag ohne das ich das Problem mit dem "Kanal...." hab....
Hoffe konnt Euch ein wenig helfen.
Wenn das Team lust haben sollte , könnt Ihr den Beitrag in´s WIKI stellen , könnt auch eine eigene Beschreibung machen .
Hab das nicht so mit dem erklären *g*