ich bin schon eine ganze Weile angemeldet und lese auch fleißig mit. Ich habe eine UFS910 mit original 2.03er Image.
Da ich und meine Frau nur noch genervt sind von den ewigen Abstürzen und den Problemen mit Aufnahmen, die sich zwar löschen lassen, aber keinen Plattenplatz freigeben u.ä. spiele ich seit längerem mit dem Gedanken eine alternative Firmware zu flashen. Ich denke dass das BPanther Image inzwischen ausgereift genug ist um im Alltagsbetrieb eine echte Verbesserung ggü. der original Firmware sein zu können.
Außerdem habe ich Neutrino noch in guter Erinnerung von meiner alten D-Box.

Langer Rede kurzer Sinn: Nachdem ich die tolle Installationsanleitung im Wiki gefunden habe, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen, sollte man meinen. Aber leider hatte ich gleich mehrere Probleme, noch bevor ich überhaupt zum Flashen kam:
1. Die Installation des FTP-Servers im KCC endete immer mit der Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar wäre. Eine anschließender Klick auf "Verbindung testen" ergab dann aber trotzdem, dass alles Ok sein sollte. Nach einem Neustart der Box war dar FTP-Server dann aber offenbar wieder weg. Ist das normal?
2. Nach erneuter Installation des FTP-Servers wollte ich dann den MAXI-U-Boot installieren. Dies brach aber immer mit der Fehlermeldung ab, das der "Server" (also mein Rechner) nicht auf den Ping reagieren würde (oder so ähnlich). Die IP ist aber 100%ig korrekt gewesen und ein manueller Check in der Eingabeaufforderung zeigt keine Auffälligkeiten, wenn ich mich selbst angepingt habe.
Tja, so steh ich hier nun etwas ratlos und komme nicht weiter.
Ich hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen, wo es bei mir oder meinem Equipment hakt.
Gruß
hellseher