NHD2 - Bug - Liste
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: NHD2 - Bug - Liste
ich kann es wegen fehlender logs nicht näher beschreiben, aber die 1904 rennt bei mir sehr instabil.
Das eine Mal war die Box heute morgen im DeepStandby. Ich hatte eine Timer Aufnahme programmiert, die leider nach der Hälfte stehen blieb. Also die Aufnahme lief wohl weiter, Bild fror ein und nach ca 15min ist die Box dann runter gefahren.
Das Andere Mal eben beim Livebild. Bild fror ein, Im vfd stand "nhd2" und die Box machte einen reboot.
Ich habe da keine Möglichkeit mit seriellem Kabel ein Log zu machen, gibt es ne andere Möglichkeit über LAN ständig die Box zu beobachten? Das Problem tritt zu selten auf, als dass ich da anders ran gehen könnte.
Edit: Kann es sein, dass durch die jüngsten Veränderungen das Starten von NHD2 etwas langsamer wurde? Ich habe beobachtet, dass die o.g. Fehler immer auftraten, wenn EMU startete. Ich habe nun das Starten des EMUs um 5 sec verzögert und so wie es aussieht, rennt NHD2 wieder stabiler. Ich beobachte das mal.
Das eine Mal war die Box heute morgen im DeepStandby. Ich hatte eine Timer Aufnahme programmiert, die leider nach der Hälfte stehen blieb. Also die Aufnahme lief wohl weiter, Bild fror ein und nach ca 15min ist die Box dann runter gefahren.
Das Andere Mal eben beim Livebild. Bild fror ein, Im vfd stand "nhd2" und die Box machte einen reboot.
Ich habe da keine Möglichkeit mit seriellem Kabel ein Log zu machen, gibt es ne andere Möglichkeit über LAN ständig die Box zu beobachten? Das Problem tritt zu selten auf, als dass ich da anders ran gehen könnte.
Edit: Kann es sein, dass durch die jüngsten Veränderungen das Starten von NHD2 etwas langsamer wurde? Ich habe beobachtet, dass die o.g. Fehler immer auftraten, wenn EMU startete. Ich habe nun das Starten des EMUs um 5 sec verzögert und so wie es aussieht, rennt NHD2 wieder stabiler. Ich beobachte das mal.

- mohousch
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 165 Mal
da ist eine Änderung die im Verdacht kommt und zwar das psisetup (videofeineinstellugen unter Diverse Einstellungen) der hatte auch die gleiche Abstütze verursacht d.h hatte es zeitlang deaktiviert und Gestern wieder aktiviert (musste aber aus Vershen sein
) lass bitte den Menue Punkt noch drin und beobachte es bitte weiter Falls das mal wieder tritt
Bug Verhalten:
- neutrino neu Start ging oft ins Nirvana

Bug Verhalten:
- neutrino neu Start ging oft ins Nirvana
-
- Registrierte Benutzer
Ich persönlich kann mit den Video Finetuning nichts anfangen. Wenn also diese Funktion für eine Instabilität des Images führt, dann bitte ich, diese Funktion beim nächsten Update wieder raus zu nehmen. Alternativ kannst Du mir bitte sagen, ob und wenn wie ich diese Funktion beim Bauen selber ausschalten kann.
Ob die folgende Sache damit zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch relativ neu:
Ich habe oft (nicht reproduzierbar) das Problem, dass das Image die Ebene des LNB nicht umschaltet. Das ist sowohl bei DiSEqC als auch ohne DiSEqC so. Am liebstem wäre mir ja eine Steuerung ohne DiSEqC, denn ich habe nur Astra und ohne DiSEqC sind die Umschaltzeiten schneller.
Wenn ich im Fehlerfall von ARD auf ZDF schalte, habe ich dann "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar". Schalte ich zurück auf ARD, habe ich Bild, dann wieder zurück auf ZDF, habe ich auch Bild.
Getestet mit rev1904
Ob die folgende Sache damit zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch relativ neu:
Ich habe oft (nicht reproduzierbar) das Problem, dass das Image die Ebene des LNB nicht umschaltet. Das ist sowohl bei DiSEqC als auch ohne DiSEqC so. Am liebstem wäre mir ja eine Steuerung ohne DiSEqC, denn ich habe nur Astra und ohne DiSEqC sind die Umschaltzeiten schneller.
Wenn ich im Fehlerfall von ARD auf ZDF schalte, habe ich dann "Kanal zur Zeit nicht Verfügbar". Schalte ich zurück auf ARD, habe ich Bild, dann wieder zurück auf ZDF, habe ich auch Bild.
Getestet mit rev1904

-
- Registrierte Benutzer
rev1913
Ich habe immer noch sehr stark das Problem, das Image ans Laufen zu bekommen. Von 5 Versuchen, aus dem Deep Standby zu einem funktionierenden Image hoch zu fahren, klappt das in der Regel 1x. Das Problem, sobald Bild und Ton kommt, dauert es weniger als 1 Sec und Bild und Ton frieren ein. Ich habe auch keinen Auschlag mehr beim Signalempfang und es kommen keine EPG Daten.
Ich schiebe das auf diese Video Fine Tuning Einstellungen und bitte Dich nochmals mohousch, die beim nächsten Update raus zu nehmen. Alternativ bitte ich Dich, mir zu sagen, wie ich die selber vor dem Bauen deaktivieren kann. So ist das Image für mich nicht handlebar.
Ich habe immer noch sehr stark das Problem, das Image ans Laufen zu bekommen. Von 5 Versuchen, aus dem Deep Standby zu einem funktionierenden Image hoch zu fahren, klappt das in der Regel 1x. Das Problem, sobald Bild und Ton kommt, dauert es weniger als 1 Sec und Bild und Ton frieren ein. Ich habe auch keinen Auschlag mehr beim Signalempfang und es kommen keine EPG Daten.
Ich schiebe das auf diese Video Fine Tuning Einstellungen und bitte Dich nochmals mohousch, die beim nächsten Update raus zu nehmen. Alternativ bitte ich Dich, mir zu sagen, wie ich die selber vor dem Bauen deaktivieren kann. So ist das Image für mich nicht handlebar.

- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Hab die Version mal für spark7162 gebaut:
Läuft seit heute morgen und diese Start Probleme hab ich nicht.
Läuft seit heute morgen und diese Start Probleme hab ich nicht.
- mohousch
- Registrierte Benutzer
in neutrino_menue.cpp
in:
Code: Alles auswählen
// psi setup
#if defined (__sh__)
CPSISetup * chPSISetup = new CPSISetup(LOCALE_VIDEOMENU_PSISETUP, &g_settings.contrast, &g_settings.saturation, &g_settings.brightness, &g_settings.tint);
miscSettings.addItem( new CMenuForwarderItemMenuIcon(LOCALE_VIDEOMENU_PSISETUP, true, NULL, chPSISetup, NULL, CRCInput::convertDigitToKey(shortcutMiscSettings++), NULL, NEUTRINO_ICON_MAINSETTINGS, LOCALE_HELPTEXT_MISCSETTINGSPSISETUP ));
#endif
// psi setup
#if defined (__sh__)
//CPSISetup * chPSISetup = new CPSISetup(LOCALE_VIDEOMENU_PSISETUP, &g_settings.contrast, &g_settings.saturation, &g_settings.brightness, &g_settings.tint);
//miscSettings.addItem( new CMenuForwarderItemMenuIcon(LOCALE_VIDEOMENU_PSISETUP, true, NULL, chPSISetup, NULL, CRCInput::convertDigitToKey(shortcutMiscSettings++), NULL, NEUTRINO_ICON_MAINSETTINGS, LOCALE_HELPTEXT_MISCSETTINGSPSISETUP ));
#endif
-
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 0
Friedel hat geschrieben:rev1913
ich habe ja gleiche Box, geht bei mir aber problemlos , mit gleicher rev
- DboxOldie
- Co-Admin
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Mhh, bist Du denn sicher das da Neutrino hängt ? Und nicht irgend was anderes.Friedel hat geschrieben:@DBoxOldie, ist bei mir auch nur von Deep Standby zum Start, von Standby zu Start dann ohne Probleme.
-
- Registrierte Benutzer
So hab heute mal gedacht, ist länger nichts passiert bau mal ein neues Image.
Und wie es der Teufel will gerade ist die rev 1916 auf der Box gehts weiter
Aber mal zum Thema. Meiner Frau ist aufgefallen, das es wohl einen segfault gibt,
wenn man im laufenden TV Betrieb sich sie EPG Infos anschauen will, und diese dann
noch vergrößert werden. wartet man nun zu lange (oder weil der Text so lang ist)
und beendet das ganze nicht mit exit, sondern will weil noch mehr text kommt herunterscrollen
schmiert die Box ab. Im VFD merkt man noch, das der TV-Sender umgeschltet wird.
Ich denke da liegt ein Timing problem vor. (An den OSD Timeouts hab ich allerdings "noch" nichts geändert)
Desweiteren geht seid ein paar rev's die screenshot funktion aus dem webif heraus nicht mehr.
Gruß
Grabber66
Und wie es der Teufel will gerade ist die rev 1916 auf der Box gehts weiter

Aber mal zum Thema. Meiner Frau ist aufgefallen, das es wohl einen segfault gibt,
wenn man im laufenden TV Betrieb sich sie EPG Infos anschauen will, und diese dann
noch vergrößert werden. wartet man nun zu lange (oder weil der Text so lang ist)
und beendet das ganze nicht mit exit, sondern will weil noch mehr text kommt herunterscrollen
Ich denke da liegt ein Timing problem vor. (An den OSD Timeouts hab ich allerdings "noch" nichts geändert)
Desweiteren geht seid ein paar rev's die screenshot funktion aus dem webif heraus nicht mehr.
Gruß
Grabber66
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen
Diverse Kodi Boxen

- mohousch
- Registrierte Benutzer
Hm lässt sich hier nicht reproduzieren, habe es nur einmal geschafft dass die Scrollbar war ausserhalb des Fenster mehr nichtAber mal zum Thema. Meiner Frau ist aufgefallen, das es wohl einen segfault gibt,

und grab ist im image drin?Desweiteren geht seid ein paar rev's die screenshot funktion aus dem webif heraus nicht mehr.
hier auf die Giga geht es auf die Cube kann das nicht testen wegen grab soll ja mit dem bpamem gebaut werden was ich hier local in BS nicht habe.
-
- Registrierte Benutzer
wegen grab. Das ist drin.
Beide Bilder sind danach auch in tmp und so wie sei sein sollten ? Ich weiß jetzt nur nicht wie ich herausfinde ob das
mit bpamen gebaut wird ?
wegen des segfaults. Also ich habe hier bei beiden Boxen das Problem (3000&9000).
Es ist konstant reproduzierbar.
Also 3x"i" drücken, dann ist die EPG-Info in großer schrift zu sehen. Nun einige Zeit warten
und dann mit der runter Taste versuchen zu scrollen. Da wird dann nicht gescrollt sondern
im hintergrund umgeschaltet was einen crash verursacht.
cuberevo:~# cd /bin
cuberevo:/bin# grab -h
AiO Screengrabber 0.0.1
Detected STB: ST
Usage: grab [commands] [filename]
command:
-o only grab osd (framebuffer) when using this with png or bmp
fileformat you will get a 32bit pic with alphachannel
-v only grab video
-d always use osd resolution (good for skinshots)
-n dont correct 16:9 aspect ratio
-r (size) resize to a fixed width, maximum: 1920
-l always 4:3, create letterbox if 16:9
-b use bicubic picture resize (slow but smooth)
-j (quality) produce jpg files instead of bmp (quality 0-100)
-p produce png files instead of bmp
-h this help screen
If no command is given the complete picture will be grabbed.
If no filename is given /tmp/screenshot.[bmp/jpg/png] will be used.
cuberevo:/bin# grab -o
AiO Screengrabber 0.0.1
Grabbing 32bit Framebuffer ...
... Framebuffer-Size: 1920 x 1080
Saving 32 bit /tmp/screenshot.bmp ...
... Done !
cuberevo:/bin#
cuberevo:/bin# grab -op
AiO Screengrabber 0.0.1
Grabbing 32bit Framebuffer ...
... Framebuffer-Size: 1920 x 1080
Saving 32 bit /tmp/screenshot.png ...
... Done !
cuberevo:/bin#
mit bpamen gebaut wird ?
wegen des segfaults. Also ich habe hier bei beiden Boxen das Problem (3000&9000).
Es ist konstant reproduzierbar.
Also 3x"i" drücken, dann ist die EPG-Info in großer schrift zu sehen. Nun einige Zeit warten
und dann mit der runter Taste versuchen zu scrollen. Da wird dann nicht gescrollt sondern
im hintergrund umgeschaltet was einen crash verursacht.
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen
Diverse Kodi Boxen

- mohousch
- Registrierte Benutzer
so epgview ist gefixt
- apropos grab was kommt in webif check install? (hatte gerade da bisschen aufgeräumt
)
- apropos grab was kommt in webif check install? (hatte gerade da bisschen aufgeräumt

-
- Registrierte Benutzer
Ich hab jetzt noch nicht neu gebaut. daher der installcheck noch mit rev.1916
yWeb Version is: 2.8.0.4 09.06.2010 ok
WebServer: version is 3.3.2 ok
Programs: lcshot is not installed. LCD Screenshot is disabled. [Help] failed
Programs: fbshot is installed at: /bin/grab. OSD Screenshot is enabled. ok
Programs: fcp is not installed. Image flashing is disabled. [Help] failed
Programs: etherwake is not installed. Wake on LAN is disabled. [Help] failed
Programs: udpstreamts is not installed. udp-streaming is disabled. [Help] failed
UnityMedia - LG 42LD650
Diverse Kodi Boxen
Diverse Kodi Boxen

- jaro44
- Registrierte Benutzer
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Continue in Cuberevo don't work (no signal) on most DVB-S2 standard (tested on HB 13E) 
In Cuberevo-mini2 all transponders works ok
Antenna system is the same, so the problem isn't in it 100%
Can anyone help find the reason?

In Cuberevo-mini2 all transponders works ok
Antenna system is the same, so the problem isn't in it 100%
Can anyone help find the reason?